Jelena Moro Photography Logo
Hier findet ihr ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Hochzeitsfotos. Wenn ihr noch offene Fragen habt, kontaktiert mich gerne.

Wie lange bucht man eigentlich einen Hochzeitsfotografen?

Tja, das ist natürlich auch eine Frage des Budgets. Aber abgesehen davon: Was ist euch besonders wichtig? Angefangen von den Vorbereitungen, bei denen man sehen kann, wie der Tag langsam beginnt – dem Schminken, Frisurmachen, Anziehen, dem vorfreudigen Rumwuseln aller Beteiligten – oder die Trauungszeremonie, die Portraits, der Empfang bis hin zum ausgelassenen Tanz spät in der Nacht …
Samstags bin ich 6-10 Stunden auf eurer Hochzeit unterwegs. Unter der Woche sind kürzere Buchungen für standesamtliche Trauungen immer möglich.

Welche Tageszeit eignet sich am besten für die Hochzeitsportraits?

Das schönste Licht bekommen wir etwa 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Portraits im harten Mittagslicht sind nicht besonders schmeichelhaft. Bezieht das am besten in euren Ablaufplan mit ein.

Wieviel Zeit sollen wir uns nehmen für die Portraits von uns Beiden?

Ideal wäre mindestens eine Stunde, um entspannt schöne Paarfotos zu machen.

Was machen wir denn nur bei Regen?

Keine Panik! Erfahrungsgemäß findet sich immer ein Plätzchen, wo wir geschützt fotografieren können. Gut, wenn wir beim Vorgespräch schon mal besprechen können, wo es in eurer Trauungs- oder Feierumgebung etwas Passendes geben könnte.

Unsere Familien sind total international. Sprichst du eigentlich Englisch? Können wir dich auch außerhalb von München buchen?

Ja. Und Kroatisch, Spanisch, etwas Französisch und Italienisch mit viel Phantasie …

Und auch ja. Ich komme überall dort hin, wo ihr beschließt, zu feiern. Italien? Kein Problem. Spanien? Kein Problem…. Ach, ihr seht schon, alles kein Problem.

Wie läuft das mit der Bezahlung? Müssen wir das Geld am Hochzeitstag mitnehmen?

Nein, kein Stress. Daran müsst ihr nicht auch noch denken. Ihr bekommt die Rechnung mit den Bildern nach der Hochzeit, die könnt ihr dann ganz entspannt überweisen.

Wie bekommen wir die Bilder nach der Hochzeit? Wie ist das mit den Bildrechten und der Bildqualität?

Je nach Länge der Hochzeitsreportage bekommt ihr von mir einen liebevoll gestalteten USB-Stick oder eine DVD mit den Bildern in hoher Auflösung. Damit bekommt ihr auch die privaten Nutzungsrechte an den Bildern.

Die Qualität der Bilder ist so hoch, dass ihr selbst Abzüge machen lassen könnt oder Fotobücher selbst erstellen könnt. Ihr seid dann auch völlig unabhängig von mir und müsst nichts über mich nachbestellen.

Wie lange dauert es, bis wir die Bilder bekommen?

Die Bildnachbereitung erfordert viel liebevolle Zuwendung, daher dauert es ein wenig, bis das Endergebnis steht. In der Regel habt ihr die Bilder nach 3-4 Wochen.

Kontakt

Dachstraße 31
D-81243 München
Mobil: (+49) 172 82 50 816
mail (at) jelenamoro.de
cameramap-markercamera-retrophoneenvelopechevron-up